Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die Antworten zu den Fragen die uns am häufigsten gestellt werden.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir sehr gerne auch telefonisch (+49 2234 - 379 341) oder per Mail zur Verfügung

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit der Sporteignungsabklärung-Vorbereitung zu beginnen?

Die allgemeine Antwort ist: So früh als möglich! Die SETT-Trainer sind der Meinung, dass etwa ein halbes Jahr konzentriertes, intensives und regelmäßiges Training vor dem eigentlichen Sporteignungstest ausreichend sein sollte. Das ist aber abhängig vom allgemeinen Trainingszustand am Beginn.

Warum können jeweils nur maximal 20 Teilnehmer am Intensivtraining teilnehmen?

Wir bieten eine individuelle Betreuung durch die SETT-Trainer in jeder Disziplin an. Wir wollen bei SETT keine Zustände wie in der Schule: 40 Schüler-1 Lehrer. Die SETT-Trainer gehen auf jeden Teilnehmer und seine Probleme ein. Darum sind SETT-Teilnehmer im Sporteignungstest so erfolgreich.

Welche Leistungen sind im Gesamtpreis enthalten?

Alle Phasen der SETT-Vorbereitung!

Insbesondere: Fünf Tage individuelles Intensivtraining (6-7 Stunden/Tag) in LA, Schwimmen und Turnen mit den SETT-Trainern.

4 Übernachtungen im Doppelzimmer, drei Mahlzeiten am Tag (inklusive Getränke), Individueller SETT-Trainingsplan für das eigene Training bis zum Sporteignungstest.

Kann ich meine schwachen Disziplinen im SETT-Intensivtraining trainieren?

Am ersten Tag werden sich alle SETT-Trainer Deine Stärken und Schwächen ansehen. Ab dem zweiten, spätestens dem dritten Tag, bekommt jeder Teilnehmer bereits ein individuelles Trainingsprogramm.

Warum werden im SETT-Intensivtraining keine Mannschafts- und Rückschlagsportarten trainiert?

Wir sind der Meinung, dass Leichtathletik, Schwimmen und Geräteturnen für fünf Tage schon anspruchsvoll genug sind. Wir trainieren diese Disziplinen sehr konzentriert und intensiv. Außerdem fallen bei den Mannschaftsspielen nur ganz wenige im Sporteignungstest durch. Sowohl für die Mannschafts- als auch für die Rückschlagspiele solltest Du Dir rechtzeitig einen Verein suchen.

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen

und Antworten hier

Termine

SETT-Intensivtraining für die Sporteignungsabklärung 2017

  • 28.04.-02.05.2017 (Hennef/Köln) Ausgebucht!

mehr Informationen

Zur Anmeldung


Termine in Deutschland


"Ein riesengroßes Lob an die Turntrainer und Erik, den Schwimmtrainer. Während des Lehrgangs haben alle Trainer mir die Techniken super beigebracht und auch, dass wir in Andreas einen Sportpsychologen dabei hatten, hat mir super geholfen! Eine Woche bei SETT hat mir gezeigt, was ich tun muss, um den Test zu bestehen. Danke dafür!"
Dennis Eßmann (Bestanden Köln Juni 2014)

"Ich habe den Test gestern ohne Defizit geschafft. Der Tag ist gut verlaufen habe alle Disziplinen beim ersten mal gemeistert."
Andre Nelleßen (Februar 2013)

"Vorab nochmal vielen, vielen Dank für die Unterstützung und das Training! Die Sporteignungsprüfung ist bestanden!"
Kirstin Heinl (Bayern, Juli 2013)