Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

Anforderungen der Hochschulen

In der Schweiz gibt es mehrere staatliche Hochschulen, die Studenten die Möglichkeit eines Sport-Studiums bieten. Die Anforderungen der einzelnen Hochschulen sind recht unterschiedlich. Den höchsten Anspruch an ihre Studenten stellt die Eidgenössische Hochschule für Sport (ESHM) in Magglingen. Der Maßstab der ESHM Magglingen ist auch der, mit dem die Teilnehmer der SETT SPORTS ACADEMY auf die Sporteignungsabklärung vorbereitet werden – dabei lernen und arbeiten wir nach den Prinzipien des Besten.

Wir haben dir die wichtigsten Infos zu den Hochschulen in Magglingen und Basel nachfolgend zusammengestellt.

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen

und Antworten hier

Termine

SETT-Intensivtraining für die Sporteignungsabklärung 2017

  • 28.04.-02.05.2017 (Hennef/Köln) Ausgebucht!

mehr Informationen

Zur Anmeldung


Termine in Deutschland


"Ein riesengroßes Lob an die Turntrainer und Erik, den Schwimmtrainer. Während des Lehrgangs haben alle Trainer mir die Techniken super beigebracht und auch, dass wir in Andreas einen Sportpsychologen dabei hatten, hat mir super geholfen! Eine Woche bei SETT hat mir gezeigt, was ich tun muss, um den Test zu bestehen. Danke dafür!"
Dennis Eßmann (Bestanden Köln Juni 2014)

"Ich habe den Test gestern ohne Defizit geschafft. Der Tag ist gut verlaufen habe alle Disziplinen beim ersten mal gemeistert."
Andre Nelleßen (Februar 2013)

"Vorab nochmal vielen, vielen Dank für die Unterstützung und das Training! Die Sporteignungsprüfung ist bestanden!"
Kirstin Heinl (Bayern, Juli 2013)