Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

Prüfungs- und Trainingsorte

Die SETT SPORTS ACADEMY bereitet dich auf die Sporteignungsabklärungen und Aufnahmeprüfungen der folgenden Schweizer Hochschulen vor:

Je nach dem, an welcher Hochschule du deine Sporteignungsabklärung absolvieren möchtest, bereitet dich SETT individuell auf die speziellen Anforderungen vor. Denn die Anforderungen der ESHM sind bekanntermaßen andere als z.B. die der Universität Basel. Eine spezifische und intensive Vorbereitung ist dabei der Schlüssel zum Ziel.

Grundsätzlich kannst du nicht früh genug mit den Vorbereitungen für die Sporteignungsabklärung beginnen. Unsere Erfahrung zeigt, dass es insgesamt schon mindestens 6 Monate sein müssen. Erst dann sind die Kondition – insbesondere die Kraft und die Ausdauer – so gut und die Leistungen so stabil, dass es während des langen Sporteignungstests nicht zu einem Einbruch kommt.

Der wichtigste Teil der SETT-Vorbereitung für den Sporteignungstest ist die Phase des Intensivtrainings mit den professionellen SETT-Trainern. Diese Phase sollte möglichst früh in deiner Vorbereitung liegen, denn die Optimierung der Technik der Bewegungsabläufe steht im Mittelpunkt der Tage des gemeinsamen Intensivtrainings.

Auch der Pferd-Sprung wird intensiv trainiert Auch der Pferd-Sprung wird intensiv trainiert

Die Vorbereitungslehrgänge/das Intensivtraining haben wir terminlich so gelegt, dass sie zeitlich zu den Terminen der Sporteignungsabklärungen passen. Bedenke aber bitte, dass du nach dem SETT-Intensivtraining noch einige Wochen Zeit bis zur eigentlichen Prüfung haben solltest – damit die gewünschten eingeübten Abläufe stabilisiert und die Schwächen beseitigt werden können. Du solltest dich deshalb besser für einen frühen Termin anmelden.

NEU: Nimm jetzt an einem unserer SETT-Infotage teil und informiere dich ausgiebig über unser Angebot sowie das Intensivtraining mit unseren SETT-Trainern. Weitere Infos findest du hier.

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen

und Antworten hier

Termine

SETT-Intensivtraining für die Sporteignungsabklärung 2017

  • 28.04.-02.05.2017 (Hennef/Köln) Ausgebucht!

mehr Informationen

Zur Anmeldung


Termine in Deutschland


"Ein riesengroßes Lob an die Turntrainer und Erik, den Schwimmtrainer. Während des Lehrgangs haben alle Trainer mir die Techniken super beigebracht und auch, dass wir in Andreas einen Sportpsychologen dabei hatten, hat mir super geholfen! Eine Woche bei SETT hat mir gezeigt, was ich tun muss, um den Test zu bestehen. Danke dafür!"
Dennis Eßmann (Bestanden Köln Juni 2014)

"Ich habe den Test gestern ohne Defizit geschafft. Der Tag ist gut verlaufen habe alle Disziplinen beim ersten mal gemeistert."
Andre Nelleßen (Februar 2013)

"Vorab nochmal vielen, vielen Dank für die Unterstützung und das Training! Die Sporteignungsprüfung ist bestanden!"
Kirstin Heinl (Bayern, Juli 2013)