Deine Sporteignungsprüfung bestehen

Keyvisual

SETT-Trainer und Team

Das Trainer-Team der SETT SPORTS ACADEMY besteht aus hoch qualifizierten und spezialisierten Trainern, die alle eine langjährige Erfahrung im Leistungssport der jeweiligen Sportart, aber auch in der Vorbereitung auf Sporteignungstests (Mehr als 250 SETT-Teilnehmer) haben. Sie wissen, welche Übungen erforderlich sind, um die korrekte Technik in jeder Disziplin zu lernen und damit die Anforderungen im Sporteignungstest zu erreichen. Wenn du dich für eine Vorbereitung mit SETT entscheidest, dann stehen dir die SETT-Trainer mit Rat und Tat für die gesamte Dauer deiner Vorbereitung zur Seite:


Thomas Prange

Thomas Prange
Cheftrainer Leichtathletik

Der Diplom-Sportwissenschaftler ist lizenzierter Fitness- und Konditionstrainer und B-Trainer für den LA-Bereich Sprint. Als erfahrener Leichtathletiktrainer im LC Paderborn trainiert er darüber hinaus die athletischen Disziplinen Baseball und Bobfahren.

In der Vergangenheit trainierte Thomas Prange auch die Leichtathleten des ASV Köln und ist aktuell der Trainer von Inna Weit, der Deutschen Meisterin 2012 und 2013 über 200 m.

Persönliche sportliche Erfolge:


Jens Thumser

Jens Thumser
Cheftrainer Turnen

Als Jugendverbandmeister Rheinland im Geräte-Vier- und Sechskampf bringt Jens Thumser sehr hohe Kompetenzen und Erfahrungen auf dem Gebiet des Turnens mit und ist mit seiner Trainerlizenz optimal für die Vorbereitungen unserer Teilnehmer geeignet.

Im Bonner TV turnt er nicht nur selbst in der Landesligamannschaft mit, sondern trainiert auch Mädchen und Jungen im Geräteturnen und Mehrkampf.


Erik Felsner

Erik Felsner
Cheftrainer Schwimmen

Als selbstständiger Schwimmtrainer mit A- und B-Trainerlizenz bringt Erik Felsner die Qualität und Erfahrung für das komplexe Schwimmtraining bei der SETT SPORTS ACADEMY mit. Er war lange Jahre Schwimmtrainer beim TSV Bayer Dormagen und Schwimm-Instructor in Sydney (Australien).

Persönlich sportliche Erfolge:

Du hast Fragen?

Ruf einfach an: +49 2234 379341
Oder nutze unser Kontaktformular

FAQ: Häufig gestellte Fragen

und Antworten hier

Termine

SETT-Intensivtraining für die Sporteignungsabklärung 2018

  • 22.-26.05.2018 (Hennef/Köln)

mehr Informationen

Zur Anmeldung


Termine in Deutschland


"Ein riesengroßes Lob an die Turntrainer und Erik, den Schwimmtrainer. Während des Lehrgangs haben alle Trainer mir die Techniken super beigebracht und auch, dass wir in Andreas einen Sportpsychologen dabei hatten, hat mir super geholfen! Eine Woche bei SETT hat mir gezeigt, was ich tun muss, um den Test zu bestehen. Danke dafür!"
Dennis Eßmann (Bestanden Köln Juni 2014)

"Ich habe den Test gestern ohne Defizit geschafft. Der Tag ist gut verlaufen habe alle Disziplinen beim ersten mal gemeistert."
Andre Nelleßen (Februar 2013)

"Vorab nochmal vielen, vielen Dank für die Unterstützung und das Training! Die Sporteignungsprüfung ist bestanden!"
Kirstin Heinl (Bayern, Juli 2013)